Die Reitstunde

Endlich nach langem Warten konnte ich wieder mit meinem kleinen Frauchen (das ist die Tochter meiner Besitzerin)! in die Reitstunde!Natürlich war ich nicht alleine, sondern die zuckersüße Stute Montana war auch dabei!!Habe aber für die Schnecke jetzt einen tollen Spitznamen(nenne sie immer Monty).Das ist doch ein süßer Name,findet ihr nicht auch?Als wir dann zur Reithalle geritten sind,fing Monty auch schon an zu zicken!!Sie hat etwas Angst im Gelände und ist etwas schreckhaft.Als wir endlich angekommen waren,fingen wir auch schon mit der Stunde an!Ich habe mich an dem Tag gut benommen,sagten meine Menschen!Manchmal bin ich nämlich ein wenig mürrisch, so sagen die Menschen da wohl zu!Ich renne dann einfach los,oder renne zum Ausgang oder ich fange an, wie wild durch die Halle zu rennen! Dismal war alles anders.So als ob Monty und ich unsere Rollen vertauscht hätten.Monty war etwas frech!Sie blieb nicht still stehen beim aufsteigen und drehte ihren Kopf immer nach außen!Das gefiel der Besitzerin und dem Reitlehrer nicht,aber dann wurde es ernst!Dann hat der Reitlehrer sich mal auf meine Süße gesetzt und Monty war nachher klitschnaß! Sie wußte aber, das es jetzt echt ernst war.Ich hatte ein wenig Mitleid mit ihr,aber so sind die Menschen eben.Sie wollen immer ,daß wir genau das machen, was die wollen! Aber naja,jeder hat mal einen schlechten Tag!!! Genau wie bei den Menschen,die sind manchmal auch ein wenig „Mürrisch“!!!!
Bis dann,
Euer pepper-5.gif

3 Antworten

  1. Also „mürrisch“ war ich – glaube ich – noch nie. Nicht mal nachdem sie mir die Knochen zersägt haben. Auch meine Freundin Chelsey macht mir nuuuur Freude. (Die kennst du doch auch, oder?) Jeden Morgen treffen wir uns am Zaun und knutschen ausgiebig. Dabei war noch nie einer von uns „mürrisch“.
    Da seid ihr Pferde wohl ein wenig anders …
    Ich kann euch nur sagen: Reißt euch mal ein bissel zusammen, ihr Seelchen, und versucht etwas zu lernen. Lernen macht Spaß!
    Wuff, wuff – deine Emma

  2. Hallo liebe Emma, ich werde mich bemühen,aber immer gelingt mir das nicht!!!Die Chelsey möcht ich auch manchmal knutschen, aber die rennt immer weg wenn ich komme!!!Wahrscheinlich gibt es die wahre Liebe nur unter HUNDEN,oder???

  3. Kann gut sein … *wedel*

Schreibe einen Kommentar

